HomeSelfpromoRelaunch

Papierbootuntergang

Als Konzepter unterwegs in der Welt von Powerpoint, Visio und Word wußte ich nicht, wie weit ich mich bereits von Tags, Stylesheets und Javascripts entfernt hatte. Meinem Mac und iWeb blind vertrauend baute ich mir in Windeseile eine Website zusammen. Extreme Georgia für Smashing Magazine

Der Shock war groß als ich das erste Mal mit Googles Webmaster Tools darauf schaute: SEO Fehlanzeige. Für Google existierte ich gar nicht. Unerhört! Zwar gibt es das iWeb SEO Tool , um iWeb Sites ein wenig SEO beizubringen, Metatags erstellen, etc., aber richtig ran an den Code von iWeb Sites kommt man nicht, da diese sobald man irgendwas am HTML macht aus mir unbekannten Gründen nicht mehr funktionieren.

Extreme Georgia ist ein Template von Mohd Huzairy von MentariWorks, das den zweiten Preis im CSS Template Wettbewerb des wundervollen Smashing Magazine gewonnen hat. Mohd Huzairy schreibt darüber:

Georgia is a transitional serif typeface designed in 1993 by Matthew Carter and hinted by Tom Rickner for the Microsoft Corporation, as the serif companion to the first Microsoft sans serif screen font, Verdana. Microsoft released the initial version of the font on November 1, 1996 as part of the core fonts for the Web collection. Later, it was bundled with Internet Explorer 4.0 supplemental font pack.

Mohd Huzairy

#

Georgia is designed for clarity on a computer monitor even at small sizes, partially effective due to a large x-height. The typeface is named after a tabloid headline titled "Alien heads found in Georgia". Georgia was part of Microsoft's core fonts for the Web package and is preinstalled by default on Apple Macintosh and Windows-based computers. It has found popular use as an alternative serif typeface to Times New Roman.

Wikipedia

Für meine Zwecke habe ich die Struktur und die Kategorien angepasst. Wenn ich die Zeit finde, werde ich in meiner neuen Sektion "hands on equipment" versuchen das Template für Wordpress zu adaptieren. Wenn ich ganz viel Glück habe kommt mir der Autor zuvor. Einen sehr guten Beitrag, wie man ein Wordpress Theme from scratch aufbaut, habe ich bei wpdesigner.com gefunden.