HomeSelfpromoReferenzen

Brands

Ich verfüge über umfangreiche Branchenerfahrungen im Handel, eCommerce, Technologie, Telekommunikation und der Nahrungs- und Genußmittel Branche. Ich habe für große deutsche Marken und Unternehmen wie Siemens, die Deutsche Telekom, Volkswagen, Plus und BMW gearbeitet und für internationale Firmen wie JTI, LVMH, Microsoft und ebay.

Agenturen

In Berlin war ich als Freelance Konzeptioner und Texter für I-D Media, Saint Elmos, Scholz & Friends, Public Opinion und Interactive Tools tätig.

Weiter geht´s mit ein paar Projektbeispielen.

Sony Center Pappierpanorama und PPD

Gewonnene Pitches erfreuen natürlich das Herz eines jeden Konzepters. Im letzten Jahr trat ich für I-D Media in Kooperation mit cb.e für den Relaunch des Sony Center an.

Die Website wendet sich sowohl an B2B Kunden - umfangreiche Vermietung von Büroräumen, für Events, Gastronomie, etc. als auch an B2C Kunden, die das Sony Center besuchen. Wichtig war zunächst eine klare Informationsarchitektur zu entwickeln, die sämtliche Inhalte möglichst gleichmäßig verteilt, erreichbar macht. Die Grundidee der neuen Site besteht darin, Nutzer durch panoramenartige Bilder zum Flanieren einzuladen.

#

Toshiba Tochtermarken...was? "Sitelet" ist ein Begriff, der einem nicht alle Tage über die Wege läuft. Hier eine kurze Erklärung von Wikipedia dazu:

The term sitelet is used to describe various web pages or web page elements. It can be defined as a small section of a website, or a short-term website (such as those for an event or award), among other uses. [1] Sitelets may also be called "minisites".

Für I-D Media entwickelte ich ein Online Konzept für die Notebook Subbrand Sitelets von Toshiba Europe. Ziel des Projektes war, die Tochtermarken emotionaler und vielfältiger zu präsentieren. Dazu erweiterte ich die Landingpages vertikal, führte ein Bühne im oberen Bereich ein, in welcher die Unterfamilien beschrieben werden und entwickelte einen umfangreichen Featurebereich.

Die Qosmio Subbrand Miniseite - wir sprachen eher von Einstiegsseite - finden sie hier.

Weitere Referenzen sende ich Ihnen gerne als PDF Präsentation zu, nehmen sie einfach Kontakt auf .